Anwendungsbereiche
Heilpraktiker sein heißt für mich, die Patienten zum Erkennen Ihrer eigenen Strukturen und Heilungsprozesse zu befähigen. Je mehr ein Mensch über sich weiß – hier ist Wissen als Erfahrungswissen gemeint- desto eher kann er seinen Selbstheilungsprozess unterstützen, die Mitverantwortung übernehmen, und seinen persönlichen Weg zu Gesundheit und innerer Freiheit finden.
Viel Freude beim Stöbern, und scheuen Sie sich nicht nachzufragen, um mehr zu erfahren. Die Texte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzen keinesfalls die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers!
Bewegungsapparat
Akute chronische Schmerzen, Rücken- und Gelenksbeschwerden, Rheuma, Arthrose, Schleudertrauma, Verspannungen, Fibromyalgie. Kopfschmerz, Migräne, Schwindel, Tinnitus.
Haut
Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme,
Akne, Schuppen, Juckreiz, Sonnenallergie
Stoffwechsel
Ausleitung und Entgiftung, Ernährungsberatung, Darmsanierung, Verdauungsbeschwerden, Magenbeschwerden, Sodbrennen, Reizdarm, Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung.
Herz-Kreislauf
Bluthochdruck, Hypotonie, Kreislaufschwäche, Herzrhythmusstörungen, Arteriosklerose, Veneninsuffizienz
Immunsystem
Allergien, Unverträglichkeiten. Autoimmunerkrankungen, akute und chronische Infekte, Asthma, Bronchitis, chronische Nasennebenhöhleninfekte.
Energetische Heilung
Heilsitzungen, schamanische Techniken, Aufrichtung der Wirbelsäule, Fernbehandlung
Seelisches und Nervensystem
Begleitung bei Schlaflosigkeit, innerer Unruhe, Angstzuständen, Panikattacken, Erschöpfung, Müdigkeitssyndrom, Burnout.
Frauenheilkunde
Unterleibs- und Regelbeschwerden, Wechseljahre, Kinderwunsch, Begleitung in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitend, Nachsorge, Narbenentstörung.
Kinderheilkunde
für Babys, Neugeborene und Säuglinge. Behandlung bei motorischen Einschränkungen, Hyperaktivität, Konzentrationsstörung, Indigo- und Kristallkinder.